La Villa am Starnberger See – Dort, werden nicht nur Hochzeitsträume wahr

La Villa am Starnberger See – Dort, werden nicht nur Hochzeitsträume wahr

PR-Reise

Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicherlich auf Instastories mitbekommen habt, waren Ruth und ich in den letzten Wochen gleich zweimal am Starnberger See. Einmal haben wir 2 Nächte im La Villa verbracht und durften das wirklich traumhaft schöne Hotel auf Herz und Nieren testen und natürlich die einzigartige Location zum Shooten nutzen. Den Outfitpost, den Ruth und ich am Seehaus fotografiert haben, könnt ihr hier finden. Bevor ich ins Schwärmen komme, möchte ich euch jedoch zu aller erst einmal etwas über die schöne Geschichte der La Villa berichten.

Erbaut wurde die Villa Knorr, wie sie eigentlich heißt, im Jahre 1855 und anlässlich der Hochzeit des Hausherrn mit einem rauschenden Fest eingeweiht. Diese Einweihung hat ihre Spuren hinterlassen, denn seit Anbeginn ist die Villa den schönen und glücklichen Seiten des Lebens gewidmet. Neben vielen Sommerfesten der Familie Knorr wurden dort etliche Feiern und Hochzeiten gefeiert, was sicherlich auch der einzigartigen Location geschuldet ist. Bis in die heutige Zeit hat sich dies nicht geändert, denn La Villa ist mittlerweile zu einer traumhaften Hochzeitslocation geworden, wie man sie sich nicht schöner erträumen lassen könnte.

Neben dem Haupthaus, dessen Zimmer im traditionellen Stil erhalten geblieben sind umfasst das Anwesen ein etwas moderner gestaltetes Nebengebäude, das von Ruth und mir heißgeliebte Haus am See mit kleinem Fitnessraum, eine Orangerie, die für Sommerhochzeiten komplett geöffnet werden kann diverse Tagungs- und Seminarräume, sowie ein wunderschöner Garten- und Uferbereich.

Damit wir einen Eindruck von Tradition und Moderne gewinnen konnten, hatte ich ein Zimmer im neu sanierten Nebengebäude und Ruth das Brautzimmer im klassischen Haupthaus. Natürlich können Mädels bei einem Mädelstrip nicht alleine und ohne quatschen einschlafen, weshalb es am ersten Abend ein Sleepover bei mir und am zweiten ein Sleepover bei Ruth gab 😉

Doch neben der (ja, ich kann es nicht oft genug erwähnen) einfach traumhaften Location hat La Villa auch kulinarisch einiges zu bieten. Am Abend wurden wir zu einem 5-Gänge-Menü eingeladen, dass man wirklich nicht alle Tage erlebt. Da ich etwas picky in Sachen Fleisch und bei Fisch allgemein raus bin, hatte ich die vegetarische Variante, die einfach nur super lecker war! Genauso gut wie das Essen waren auch die Getränke und allem voran der Service! Freundlichere Mitarbeiter habe ich bisher selten erlebt.

Unser zweiter Besuch Anfang Dezember war anlässlich des Weihnachtsmarkes auf dem gesamten Gelände der La Villa. Von kleinen Geschenkideen, bis hin zu super leckerem Apfelpunsch gab es viele schöne Programmpunkte wie das Kinderballett oder eine Märchenlesung zu erleben. Besonders angetan hatten es uns aber der riesige Weihnachtsbaum, sowie das Lichtermeer, dass sich über das ganze Gelände zog.

Eine schönere Hochzeitslocation mit viel Platz, einer Feier am See und einem rundum Wohlfühlpaket als im La Villa kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Doch es gibt auch noch eine kleine Besonderheit. Das Bootshaus heißt nicht umsonst so, denn neben einem Loungebereich und einem Fitnessraum beherbergt es das originalgetreu nachgebauteRuderboot der Familie Knorr, auf dem man seiner Liebsten einen unvergesslichen Heiratsantrag machen kann. Mit Picknick und dem passenden Getränk natürlich.

Nun lasse ich jedoch lieber Bilder sprechen und bin gespannt, was ihr zur La Villa sagen werdet.

allthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel testallthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel test allthatchoices by laura fashionblog mainz frankfurt la villa starnberger see hochzeitslocation hotel test

 

Follow:
Teilen:

1 Kommentar

  1. 1. Januar 2018 / 13:03

    Oh das sieht wirklich nach einem traumhaft schönen Ort aus! Das muss ich mir auf jeden Fall merken 🙂
    Hab einen wunderbaren Start ins neue Jahr 🙂
    xx, Carmen – http://carmitive.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeige mir, dass du kein Roboter bist ;) *