Sommer, Sonne, Hitze in der Wohnung – Green Fan

Sommer, Sonne, Hitze in der Wohnung – Green Fan

Hallo ihr Lieben,

puh, ich muss schon sagen, dass unsere Dachwohnung doch ihre Nachteile hat. So wunderschön sie auch ist, unsere ersten heißen Tage und auch die Abende waren ziemlich heftig. Sobald die Sonne zum Vorschein kommt und die Temperaturen über 25 Grad klettern, merkt man dies in unseren vier Wänden schon extrem. Peppi verkriecht sich am liebsten ganz unten im offenen Kleiderschrank und schläft, Leo sieht in seinem Käfig auch nicht fitter aus und wir machen die Rolläden (wo wir welche haben) runter und sitzen so ziemlich im Dunkeln.

allthatchoices ventilator green fan balmuda greenfan silberne uhr cluse watch brunettte girl mädchen frau sommerbräune

Nachts ist es dann einfach nur nervig! Ich wälze mich hin und her und kann einfach nicht richtig gut einschlafen. Unser alter Ventilator vom Discounter rattert dann fröhlich drauf los und raubt mir neben dem Schlaf auch noch den Verstand. Wie kann man bei einem solchen Lärm schlafen?

Die Erlösung der letzten warmen Nächte war unser neuer Green Fan von Balmuda.

allthatchoices ventilator green fan balmuda design interior weiß boxspringbett schlafzimmer homestory bettwäsche

Neben einem wirklich tollen und cleanen Design – er könnte fast von Apple sein –  ist er einfach kaum zu hören. Gerade in den niedrigen Stufen höre ich tatsächlich NICHTS! Auch der von ihm erzeugte Wind erinnert eher an eine laue Sommerbrise, als an den klassischen Ventilator Luftzug, bei dem man (so geht es mir zumindest) Angst hat am nächsten Morgen mit einer Erkältung oder einem steifen Hals aufzuwachen.

allthatchoices ventilator green fan balmuda design interior weiß boxspringbett schlafzimmer homestory bettwäsche

Wenn man nachts trotzdem lieber ohne Ventilator schlafen möchte und ihn nur zum Einschlummern brauch, der kann den integrierten Sleeptimer nutzen, oder ihn mit der mitgelieferten kleinen Fernbedienung  ganz ausschalten oder die Geschwindigkeit regulieren.

allthatchoices ventilator green fan balmuda greenfan silberne uhr cluse watch brunettte girl mädchen frau sommerbräune

Ein weiterer Pluspunkt ist der sehr geringe Stromverbrauch, den man bei den meisten anderen Ventilatoren stark vermisst. Der Name Green Fan kommt also nicht von ungefähr 😉

Sobald die Hitze auch bei mir im Büro angekommen ist, werde ich ihn sicherlich mal ins Auto packen und auf meinem Schreibtisch platzieren. Mit ein paar Handgriffen lässt er sich nämlich zu einem Tischventilator verkleinern.

allthatchoices ventilator green fan balmuda design interior weiß

Wer also schon länger über die Anschaffung eines Ventilators nachdenkt, sollte sich dieses tolle Stück mal ansehen 🙂

xxx Laura

allthatchoices ventilator green fan balmuda design interior weiß boxspringbett schlafzimmer homestory bettwäsche

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Balmuda Green Fan entstanden. Meine Meinung zum Produkt wurde dadurch nicht beeinflusst.

Follow:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeige mir, dass du kein Roboter bist ;) *